Produkttest: Signal Expert Protection Ultra Complete & Brilliant White

Hallo Zusammen!

Heute habe ich einen weiteren Produkttest für euch. Wieder haben Beautytesterin.de und Der Beauty-Blog nach 100 Testern gesucht und ich hatte Glück!

Die Testprodukte sind dieses Mal zwei Zahnpasten von Signal Expert Protection: Ultra Complete & Brilliant White.

Das Paket, das mir vor ca. 10 Tagen zugeschickt wurde enthält die genannten Produkte sowie ein ausführliches Schreiben, in dem die Vorzüge und Besonderheiten der Expert Protection Serie erklärt werden. Hier ein kleiner Auschnitt: 

Die Spezialisten von Signal haben sich bei der Entwicklung der fortschrittlichen Wirkformel für die Signal Expert Protection von Zahnseide und Mundspülung inspirieren lassen. [...] Die Signal Expert Protection mit 10-fach Wirksystem zeichnet sich durch eine fortschrittliche Formulierung und besondere Inhaltsstoffe aus: Sie erhält zum Beispiel neben einem gängigen Silica-Reinigungssystem zusätzliche sanfte Silica-Microgranulate. Im Vergleich zu einer Zahnpasta ohne Microgranulate ermöglicht sie dadurch eine bessere interdentale Reinigung, sogar an schwer  erreichbaren Stellen im Mundraum. Die Wirkstoffformel mit Fluorid und Hydroxyapatit bietet zudem im Vergleich zu einer normalen Fluorid- Zahnpasta einen erhöhten Mineralienanteil und eine effiziente Stärkung des Zahnschmelzes. Dadurch können Demineralisierung und Karies vorgebeugt werden.

Als erstes ist mir die besonders ansprechende Verpackung aufgefallen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, werden die Zahnpasten nicht bloß in den Tuben verkauft, sondern, wie üblich bei hochwertigeren Zahnpflegeprodukten, in Schachteln.
Das Design finde ich sehr schön und auch genug Informationen sind auf der Rückseite nachzulesen.

Nun aber zum eigentlichen Produkt: Die Tuben enthalten jeweils 75 ml und sind für 2,99€ (UVP) im Laden erhältlich.

Ich bin mir bewusst, dass man nach 10 Tagen Benutzung noch nichts über einen möglichen Effekt sagen kann, trotzdem bin ich zufrieden mit dem Produkt. Der Geschmack scheint mir etwas kräftiger, als ich es bisher von Signal gewohnt bin, aber das Frische-Gefühl danach ist umso langanhaltender.

Fazit: Das Produkt erfüllt seine Aufgabe, bisher habe ich aber noch keine größeren Veränderungen bemerkt. Für knappe 3€ ist die Zahnpasta in der höheren Preisklasse, aber was tun wir nicht alles für schöne, gesunde Zähne.
Das wars schon für heute!

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße,
Melli ♥



beautysiegel 2 m

Kommentare