Produkttest: Rausch Huflattich Anti-Schuppen Serie



http://cdn.idealo.com/folder/Product/1610/9/1610904/s1_produktbild_mid/rausch-huflattich-anti-schuppen-shampoo-200-ml.jpg

Hallo zusammen!

Heute gibt es mal wieder einen neuen Produkttest gesponsert von beautytesterin.de und dem beauty-blog.de.
Vor knapp 2 Wochen wurde mir das Glück zu teil, das Huflattich Anti-Schuppen-Shampoo von Rausch mitsamt neuer Pflegespülung testen zu dürfen. Seit mir das Produkt zugeschickt wurde, benutze ich es also regelmäßig, um euch von meinen Erfahrungen zu berichten.


Zuerst einmal zu meinem Haartyp:


Ich habe sehr dichtes, festes und schnell-fettendes Haar und hin und wieder kämpfe ich - wie jeder Mensch - mit Schuppenbildung.
Deshalb habe ich mich sehr über das Päckchen gefreut und wende das Shampoo jeden zweiten Tag an.

Das Produkt sollen nachhaltig und mild gegen Schuppen, antimykotisch und antibakteriell wirken. Angewendet wird es denkbar einfach: wie jedes andere Shampoo, einfach ins feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Mein Tipp: Mit den Fingerkuppen beim waschen die Kopfhaut massieren, dann wirkt es am besten.

Die neue Spülung unterstützt die Anti-Schuppen-Wirkung und spendet der Haut Feuchtigkeit. Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht davon, dass ich diese auch auf die Kopfhaut auftragen kann, ohne dass mein Haaransatz schneller fettig wird als sonst.

Laut Herstellerangaben reicht der Flascheninhalt (200 ml) für 30-45 Anwendungen. Für mich klingt das eher ein bisschen schöngeredet. Ich brauche für eine Haarwäsche schon einen ordentlichen Klecks und kann mir nicht vorstellen, dass mir 200ml für mehr als 20 Anwendungen reichen würden. Aber vielleicht für sehr feines oder einfach kurzes Haar.

Käuflich zu erwerben sind diese Produkte übrigens in Apotheken und Drogerien (z.B. Müller) für etwa ~10€ für Shampoo oder Spülung.





Fazit:


Hat sich nun was an meiner Kopfhaut getan? Bisher würde ich sagen, ein paar Schuppen sind immer noch zu sehen, doch zumindest fühlt sich mein Haar sehr sauber und gepflegt an und ich finde meinen Ansatz auch nicht mehr so fettig.
Insgesamt also für 2 Wochen Anwendung ein sehr guter Erfolg!

Wer gerne Kräuterduft mag und auf der Suche nach einer hochwertigem Anti-Schuppen Serie ist, kann mit Rausch eigentlich keinen Fehler machen.

Weitere Informationen findet ihr auf www.rausch.ch

Alles Liebe,
Melli ♥ 

Kommentare