Produkttest: Eucerin Hautglättende Gesichtscreme

Hallo zusammen!


Heute gibt es mal wieder einen Produkttest aus dem Kosmetik-Bereich. Seit einigen Tagen teste ich schon fleißig die Hautglättende Gesichtscreme mit 5% Urea von Eucerin. Der Sponsor ist Paart.de und das beste an der ganzen Sache ist: es sind noch Plätze für weitere Tester frei!
Dafür müsst ihr euch nur bei Paart anmelden und euch für das Eucerin-Projekt bewerben. Den Link zur Bewerbung findet ihr entweder auf der Startseite von Paart.de oder direkt hier: http://www.paart.de/event/125/eucerin-gesichtspflege-fuer-trockene-haut

Nun aber zum Test-Bericht:


Die Creme ist entwickelt für trockene, gespannte Haut und eignet sich auch für sensible Haut, aufgrund des Verzichts auf Duftstoffe. Eucerin gehört ja bekanntermaßen in den Bereich der Medizinischen Hautpflege, daher bekommt man zusammen mit der Creme gleich einen Zettel mit diversen Hinweisen auf die gesundheitliche Wirkung der Gesichtscreme, sowie zusätzlichen Hinweisen auf ergänzende Produkte.



Ich habe in besagter "Anleitung" gelesen, dass sich die Creme wunderbar als Make-Up-Grundlage eignen soll, also habe ich sie hauptsächlich auch dafür genutzt. Bei der ersten Anwendung fällt einem zuerst auf, dass der Geruch leicht medizinisch riecht. Dafür ist man dann aber nicht den restlichen Tag in eine Wolke süßer Duftstoffe gehüllt. Mir ist ein sehr neutraler Geruch meistens lieber, als ein süßer oder aufdringlicher. 

In punkto Anwendung hat mich Eucerin jedoch völlig überzeugt! Die Creme ist sehr leicht zu verteilen, unglaublich ergiebig und zieht schnell ein. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist weniger angespannt, aber überraschenderweise nicht fettig. Perfekt also als Basis für ein frisches Make-Up!
Ein Kritikpunkt, der sich mittlerweile wieder erledigt hat, war der Schraubverschluss der Tube. Als ich mir das Produkt beim Auspacken angesehen habe, dachte ich mir, dass ein Tubenverschluss zum Aufklappen praktischer wäre. Doch bei der Anwendung hat sich herausgestellt, dass der Verschluss wirklich gut auf die Creme ausgerichtet ist, da bei einem Klapp-Verschluss einfach viel zu viel davon herausquillen würde, obwohl wirklich nur ein kleines bisschen notwendig ist.

Wen eine nahezu geruchlose Gesichtscreme nicht stört, der wird sich ganz bestimmt in dieses Produkt verlieben. Ich gebe es jedenfalls nicht mehr her!

Für alle, die nicht an dem Produkttest teilnehmen, aber sich trotzdem selbst ein Urteil bilden wollen, ist hier der Link zur Amazon-Seite: Bei Amazon ansehen

Das war's für heute! Viel Spaß beim testen wünscht euch,
Melli ♥

Kommentare