Produkttest: Wannenbuch - Badenixe sucht Traumfigur

Hallo zusammen,


heute gibt es mal eine etwas andere Buchrezension: Fitnessübungen für die Wanne als Badebuch!

Wannenbuch.de war so freundlich, mir eines ihrer Wannenbücher für einen Produkttest zuzuschicken.
An dieser Stelle schon mal ein ♥-liches Dankeschön!

Nun aber zum Produkt selbst:


"Badenixe sucht Traumfigur" wurde von den Sportwissenschaftlerinnen Regina Roschmann und Jacqueline Böhr entwickelt und wird auf der Rückseite des Buches als "Mini-Wannen-Workout für Fitnessmuffel" bezeichnet.

Optisch sieht es genau so aus, wie ein Babybadebuch, und es fühlt sich auch danach an. Da das Buch innerhalb von 15 Minuten durchlesbar sein soll, handelt es sich - zumindest bei dieser Edition - um 6 dicht beschriebene Seiten (inkl. Abbildungen).

Zum Inhalt:

Zu Beginn findet sich eine kleine Anleitung zum allgemeinen Ablauf des Workouts. Dieser Einleitung folgen dann insgesamt 10 Übungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Was mir gut gefällt, ist, dass die Anzahl der Wiederholungen sowie die Information, welche Muskeln beansprucht werden, gegeben ist. Die kleinen Abbildungen dienen dabei als grobe Orientierung.

Meine Badewanne ist relativ groß, weshalb ich keine Probleme mit den Übungen hatte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man mit einer kleineren Badewanne durchaus eingeschränkt ist, und ggf. die ein oder andere Übung überspringen muss.


Ansonsten hat das Wannen-Workout wirklich Spaß gemacht. Auch wenn ich mich beim Baden lieber entspanne und beim nächsten Mal wohl eher für einen der Kurz-Romane als Wannenbuch entscheiden würde. Das ist ja gerade das schöne an dieser Idee: Jeder kann sich das Buch aussuchen, dass zu seinem "Badestil" passt. Ich kenne einige Menschen, die sich beim Baden langweilen, also werde ich mein Büchlein bestimmt des öfteren verleihen :)



Wer nach dieser Rezension nun auch unbedingt eines der Wannenbücher besitzen möchte oder einfach nur neugierig ist, sollte sich mal auf Wannenbuch.de umsehen!
Ich habe es vorallem auf diesen Vocalcoach für die Dusche abgesehen :D

Wirklich eine tolle Idee - und eine genauso tolle Testaktion!
Bis zum nächsten Mal,
Melli ♥

Kommentare