Produkttest: Bratpfanne Josie von Kopf

Hallo zusammen,


heute habe ich mal wieder einen Produkttest aus dem Bereich Haushalt für Euch! Die Firma Kopf hat Tester für verschiedene Töpfe und Pfannen gesucht und ich durfte glücklicherweise teilnehmen. Im folgenden werde ich Euch also kurz die Bratpfanne Josie vorstellen.

Die Pfanne gehört zum 14-Teiligen Set "Josie", ist aber auch einzeln erhältlich - sowie alle Teile des Sets.

Wie der Name bereits verrät, ist die Pfanne zum Braten perfekt geeignet und das mache ich, als bekennender Steak-Liebhaber, sehr oft. Beim Testen steht das Produkt im direkten Vergleich zu Pfannen, die mir bereits gute Dienste geleistet haben.

Vorteile:
Man erkennt beim Betrachten sofort schon mal ein paar tolle Eigenschaften: hochwertige Teflon-Beschichtung, praktischer Schüttrand und schöner Sichtkochdeckel. Was mir auch wichtig ist, ist, dass die Pfanne spülmaschinengeeignet ist und ich sie auf meinem Induktionsherd verwenden kann.
Backofenfest ist sie übrigens auch bis zu 260°C (Deckel bis 180°C). Das finde ich sehr praktisch und es ist meine erste Pfanne mit dieser Funktion.

Verarbeitung:
Die Beschichtung ist ohne Macken und der Boden der Pfanne ist komplett plan und liegt gerade auf der Herdplatte auf. Der Griff ist stabil und wackelt nicht. Der Glasdeckel sieht richtig schick aus und sein Griff hält ebenfalls bisher bombenfest. Insgesamt macht das Produkt einen richtig hochwertigen Eindruck.

Benutzung:
Die Pfanne funktioniert prima mit Induktion und wird sehr schnell heiß - der Griff bleibt dabei immer angenehm kühl. Die Beschichtung verhindert jegliches Ankleben von Fleisch oder Gemüse, besonders Ei, welches sonst immer am Rand kleben bleibt, lässt sich wunderbar von der Pfanne lösen. Die gebratene Oberfläche ist schön gleichmäßig und goldbraun. Ich habe auch bereits die Pfanne für den Test mit einem Steak in den Ofen geschoben - hat super geklappt und das Fleisch war total zart und saftig. Einfach lecker!

Fazit: 
Die Pfanne glänzt in jeder Hinsicht - besonders nach dem Durchlauf in der Spülmaschine ;) - und liefert tolle Ergebnisse. Ich kann sie wärmstens für alle Koch-Liebenden empfehlen!

Die Pfanne gibt es hier zu kaufen: Amazon

So, das war's für heute! Danke fürs lesen - bis zum nächsten Mal.
Melli ♥

Kommentare

  1. Hallöchen!
    Die Pfanne sieht wirklich sehr hochwertig aus. ich hatte bisher leider immer Pech mit Pfannen :( Bei mir löst sich nach einiger Zeit immer die Beschichtung.
    Gruß, Annika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ich habe auch schon viele Pfannen entsorgen müssen, weil sich Teile der Beschichtung abgelöst hatten. Ich benutze jetzt seit knapp 2 Monaten die Pfanne von Kopf und sie sieht immer noch aus wie neu. Ich hoffe, das bleibt auch noch länger so!

      Liebe Grüße,
      Melli ♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen