Produkttest: Kelana Microfaser Reise- und Sporthandtuch

Hallo zusammen!


Heute habe ich wieder eine kurze Empfehlung für die Globetrotter und Sportskanonen unter Euch. Wer viel unterwegs ist, versucht sein Gepäck so leicht wie möglich zu halten. Eine praktische kleine Alternative zum normalen Duschtuch stellt das Reise- und Sporthandtuch von Kelana dar, welches mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurde. Zur Webseite von Kelana kommt ihr über diesen Direktlink.
Kurz & bündig - hier ist meine Bewertung:

Versand & Verpackung:
Ich habe das Handtuch bereits zwei Tage nach der Bestellung erhalten und war überrascht, wie klein der gelieferte Karton doch war. Darin war eine Art Beutel aus Kunststoff und Netzfasern mit einer Trageschnur. Die Gesamtgröße dieses "Päckchens" liegt tatsächlich - wie in der Beschreibung erwähnt - bei den ungefähren Maßen eines zusammengerollten T-Shirts (obwohl ich sogar die größere Variante bestellt habe).

Der Beutel:
Der mitgelieferte Beutel dient zur Aufbewahrung, aber auch zum Transport des Handtuchs. Auch, wenn keine Zeit bleibt, das Handtuch vollständig trocknen zu lassen, ist es in dem Kunststoffbeutel wunderbar aufgehoben. Durch das Material und die Netzstruktur kann Luft hinein dringen und nichts kann schimmeln. Der einfache Verschluss und die Trageschnur machen den Beutel zum perfekten Zubehör.

Das Handtuch:
Die Farbe sieht genau so aus, wie abgebildet (Marineblau) und das aufgestickte Emblem von Kelana rundet die Optik perfekt ab. Zum Aufhängen ist auf halber Länge eine Lasche angebracht.
Der Stoff ist sehr dünn und erinnert an eine Fleece-Decke. Ich dachte zuerst, dass man damit nie trocken werden wird, doch wurde eines besseren belehrt: das Tuch ist sehr saugstark und wirklich angenehm auf der Haut. Abtrocknen war damit kein Problem und nach kürzester Zeit war es auch schon wieder trocken und bereit für den nächsten Einsatz. Das ist perfekt für Sport oder andere Outdoor-Aktivitäten. Besonders für einen Ausflug ins Schwimmbad mit Kindern eignet sich wunderbar, da es zwischen den Benutzungen so schnell trocknet.

Fazit:
Ich kann das Handtuch wärmstens empfehlen für Ausflüge und Outdoor-Aktivitäten aller Art. Das Tuch ist platzsparend, sehr leicht und flexibel einsetzbar. Für den Besuch im Fitnessstudio reicht wahrscheinlich auch die kleinere Variante (50 x 100cm), bei allen anderen Verwendungszwecken empfehle ich die größere (70 x 130cm).

Ich hoffe ich konnte Euch bei Eurer Entscheidung weiter helfen. Weitere Fragen beantworte ich liebend gerne über die Kommentarfunktion!

Danke für's Lesen & bis zum nächsten Mal,
Melli ♥

Kommentare