Produkttest: trendwoo Rockman-L Bluetooth Lautsprecher

Hallo zusammen,


heute habe ich ein Produkt für diejenigen unter Euch, die auch draußen nicht auf Musik verzichten wollen. Musik vom Smartphone aus hören ist alleine mit Kopfhörern wohl in Ordnung, aber sobald man seine Lieblingssongs z.B. beim Radfahren mit Freunden teilen will, wird es etwas komplizierter. Dafür gibt's ja glücklicherweise coole Gadgets, die das erleichtern sollen:



Nutzung:

Der Rockman-L ist ein wasser- und stoßfester Bluetooth-Lautsprecher, der speziell für die Outdoor-Nutzung entwickelt wurde. Er verfügt über ein Gewinde an der Unterseite, die das Anbringen an Fahrrädern o.ä. ermöglicht. Über Regen beim Fahren oder ggf. Holprigkeiten des Feldwegs muss man sich hier keine Sorgen machen.

Knopfleiste

Inbetriebnahme:

AUX IN und USB CHARGE
Der Lautsprecher kann mit allen Bluetooth-fähigen Geräten verbunden werden, um Musik abzuspielen. Dafür gibt es zwar eine englischsprachige Anleitung, aber das Konzept ist so einfach, dass diese eigentlich nicht nötig ist. Rockman-L anschalten, Gerätesuchlauf auf dem Smartphone etc. starten und schon können beide Geräte verbunden werden. Durch die Knöpfe am Lautsprecher kann die Lautstärke eingestellt und die Musik pausiert/gestartet werden. Zusätzlich kann man hier auch Anrufe entgegennehmen, wobei die Musik automatisch angehalten wird.

Eine Verbindung ohne Bluetooth ist über einen AUX-Anschluss herstellbar (s.Bild).

Der Akkuladestand lässt sich über das Smartphone prüfen und beim Aufladen kann man sich an einem kleinen LED-Lämpchen orientieren, dass in den Lautsprecher eingebaut ist.

Verarbeitung:

Das Gehäuse ist stabil und wirkt gut verarbeitet. Wie versprochen ist es wasserdicht und macht auch sonst einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Tragelasche sitzt fest, ist flexibel und sehr praktisch.

Sound:

Für einen Outdoor-Lautsprecher bekommt man hier wirklich gute Soundqualität. Wie auch schon in anderen Rezensionen erwähnt, sehe ich beim Bass eine kleine Schwäche. Aber von einem kleinem Teil wie diesem sollte man auch keine Monster-Bässe erwarten und eigentlich klingt alles besser, als Musik, die man von Smartphone aus hört. Die Lautstärke ist absolut ausreichend - auch für draußen. Auch bei etwas Entfernung zur Quelle liefert der Rockman-L Musik ohne Rauschen oder Unterbrechungen. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden.

Fazit:

Der Rockman-L bietet für einen angemessenen Preis :

- gute Soundqualität
- einfache Inbetriebnahme
- ca. 8 Stunden Laufzeit
- tolle Begleitung für alle Outdoor-Sportarten

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich hier das Produkt auch in anderen Farboptionen noch mal in Ruhe ansehen:
Amazon: trendwoo Rockman-L Bluetooth-Lautsprecher

Bis nächstes Mal,
Melli ♥

Kommentare