Produkttest: Zelotes T-90 Gaming Maus




Hallo zusammen,


heute habe ich wieder einen Technik-Test für Euch! Mir wurde freundlicherweise eine Gaming-Maus von Zelotes zur Verfügung gestellt und ich wollte meine Erfahrungen damit mit Euch teilen:
Die Maus kam auch ohne Over-Night-Express am nächsten Tag an - wer also auf die Schnelle seine alte Maus ersetzen muss, ist mit diesem Produkt gut aufgehoben.

Optik und LEDs:
Das Design würde ich als markant-futuristisch beschreiben, trifft also genau meinen Geschmack, was technische Geräte betrifft. Der größte Anteil der Oberfläche ist matt gehalten und wird perfekt durch die Hochglanz-Akzente und die roten Funktionsknöpfe ergänzt.
Die insgesamt 13 versch. Lichtmodi bieten genug Freiraum, um die Maus individuell anzupassen (z.B. an Tastaturbeleuchtungen o.ä.).
Natürlich kann man die LEDs auch komplett abschalten und die Maus ohne Beleuchtung benutzen.

Bedienung und Funktionen:
Die Passform ist perfekt an die Hand angepasst. Hier stimmt einfach alles: kein Verkrampfen bei längerer Benutzung, einfache Bedienung aller Zusatzknöpfe ohne Handhaltung ändern zu müssen und geschmeidig laufendes Scroll-Rad. Ganz besonders praktisch sind die "Backward" und "Forward"-Knöpfe zum entspannten Surfen im Netz. Fürs Gaming zeigt sich die "Fire"-Doppelklick-Funktion als nützlicher Vorteil.
DPI-Einstellung funktioniert problemlos und wird durch verschiedene LED-Farben verdeutlicht (bei Einstellung blitzt kurz eine Farbe auf, die mit der Tabelle in der Anleitung einem Wert zuzuordnen ist. Deutsche Anleitung ist im Lieferumfang enthalten.

Fazit:
Die Maus funktioniert ohne Probleme und ist gut verarbeitet. Wer nach einem hochwertigen Produkt mit bezahlbarem Preis sucht tätigt mit der Gaming-Maus von Zelotes sicherlich keinen Fehlkauf!

Fragen zu meiner Bewertung oder zum Produkt selbst beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.

Bis zum nächsten Mal!
Melli ♥ 

Kommentare

  1. Hallo erstmal =)

    Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt die Tastenbelegung der Maus zu ändern ? Ich finde es sehr nervend das wenn ich länger als 2 Sekunden die Linke und Rechte Maustasten gleichzeitig gedrückt halte sich die Maus auf die Werkseinstellungen zurück setzt !!!

    Sollte es da eine Lösung geben wäre ich wirklich dankbar =)

    Liebe Grüße

    Dominik

    P.S Toller Blog =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dominik,

      danke für deinen netten Kommentar :)

      Eine wirkliche Umbelegung der Tastenfunktionen ist bei diesem Modell nicht möglich. Im Lieferumfang ist dazu keine Software oder Beschreibung enthalten. Es ist möglich die Funktion der Doppelschuss-Taste auf eine Dreifach-Schuss-Funktion zu ändern. Die DPI Einstellungen können selbstverständlich auch geändert werden.
      Innerhalb von Spielen kann man zusätzlich die Daumentasten belegen lassen, aber als Programmierung kann man das alles nicht bezeichnen.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Lieben Gruß,
      Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli und andere,

    Ich würde gerne wissen wie man die Funktion der Doppel- und Dreifachschuss Funktion ändert, weil ich anscheinend einfach zu blöd bin das herauszufinden. :D

    Wäre toll wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

    LG Kilian

    P.S Finde es echt super was du hier machst. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kilian,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich benutze momentan eine andere Maus, aber ich glaube, dass man zum Umschalten auf Dreifachschuss die Doppelschuss-Taste mehrere Sekunden lang halten musste. Dann gabs irgendein Licht-Signal und die Belegung war umgestellt.

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

      Lieben Gruß,
      Melli

      Löschen

Kommentar veröffentlichen