Produkttest: Wavemaster MX3+ BT 2.1 Lautsprecher-System mit Bluetooth schwarz



Hallo zusammen,


diese Woche wurde mir von Wavemaster ein klasse Lautsprecher-System zugeschickt und ich wollte meine Eindrücke mit Euch teilen.

Die Sound-Anlage hat meine alten Lautsprecher von Logitech abgelöst, die ich bisher für die Ton-Wiedergabe von meinem PC benutzt habe

Verpackung & Lieferumfang:
Der Subwoofer und die beiden Satellitenlautsprecher sind durch zusätzliche Kartonauspolsterung geschützt und alle Kabel sind in separaten Tütchen untergebracht. Um die Lautsprecher ist auch nochmal eine Schutzpolsterfolie gewickelt - beim Versand kann also eigentlich nichts passieren.
Zum Lieferumfang gehören die in der Beschreibung aufgeführten Teile (Subwoofer, Streamport etc.), ein extra Bluetooth-Empfänger ist aber nicht (!) enthalten. Dieser ist aber auch nicht zwangsläufig nötig (siehe Funktionalität). Eine Bedienungsanleitung (Deutsch, Englisch) liegt bei.

Verarbeitung & Design:
Die Qualität des Materials gefällt mir sehr gut. Die Kabel sind stabil, flexibel und die Stecker sitzen fest und wackeln nicht. Das Verbindungskabel zwischen Subwoofer und Audioquelle ist etwas kurz, aber ich benutze die Anlage ja zusammen mit meinem PC - mir reicht die Länge also vollkommen aus. Die Kabel der Satellitenlautsprecher und das der Steuerungseinheit sind dafür ziemlich lang.
Das Design der Lautsprecher finde ich toll - machen sich sehr gut auf dem Schreibtisch - und durch den zusätzlichen Streamport verspricht das System zur klasse Optik auch Komfort.

Aufbau & Funktionalität:
Die Anlage wird trotz Bluetooth-Funktion wie jede andere Sound-Anlage normal verkabelt. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft bei Unklarheiten. Auch wenn man vorher noch nie ein Lautsprecher-System verkabelt hat, dürfte es hier keinerlei Schwierigkeiten geben.
Die Bedieneinheit dient als Lautstärkeregler, Kopfhörer-Anschluss und zum Umschalten auf die Bluetooth-Funktion. Das grüne LED-Lämpchen leuchtet dann blau, als Signal für den Bluetooth-Modus. Dann kann man z.B. sein Smartphone ohne Kabel mit den Boxen verbinden. Zum Nutzen über die ursprüngliche Quelle muss man nur den Schalter wieder auf "Line" schieben. Wer nur Bluetooth-fähige Geräte zusätzlich mit den Boxen verbinden will, braucht also eigentlich keinen Empfänger.

Sound:
Ein deutliches Upgrade zu meinem vorherigen Logitech-System! Bass und Höhen kann man am Regler direkt am Subwoofer einstellen. So kann jeder individuell den Sound anpassen. Besonders der Bass ist sehr kraftvoll, also sollte man ihn etwas zurückdrehen, wenn man in einer Wohnung lebt. Der Klang ist sehr klar und die Boxen verursachen kein Rauschen, auch wenn es mal lauter werden sollte. Mir ist aber aufgefallen, dass meine vorherigen Lautsprecher eine höhere Lautstärke erreichen konnten. Das ist aber im Alltagsgebrauch eher unwichtig, da diese Anlage für die normale Nutzung wirklich laut genug sein kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Sound und den Einstellmöglichkeiten.

Fazit:
Für diesen Preis holt man sich mit dem Wavemaster Sound-System eine preiswerte, einfach zu bedienende Anlage ins Haus, die ein tolles Klangerlebnis bietet und dabei noch sehr hochwertig und modern aussieht. Absolute Weiterempfehlung!


Danke für's Lesen!
Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion.

Bis zum nächsten Mal,
Melli ♥

Kommentare

  1. Hallo Melissa!
    Danke für deine Empfehlung! Wie zufrieden bist du denn jetzt, fast 2 Monate später mit dem Soundsystem?
    Gruß, Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susann,

      Danke für Deinen Kommentar. Ich benutze das Soundsystem täglich über mehrere Stunden und bin immer noch begeistert! Die Funktionen, wie z.B. das Umschalten auf Bluetooth, funktionieren ohne Probleme. Der Sound ist fantastisch, mittlerweile konnte ich mir ja ein umfassendes Bild machen. Ich kann das System immer noch wärmstens empfehlen ;)

      Liebe Grüße,
      Melli

      Löschen

Kommentar veröffentlichen