Buchrezension: Acht perfekte Morde - Peter Swanson

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch den Thriller "Acht perfekte Morde" von Peter Swanson vorstellen.

Für mich gibt es im Grunde zwei Arten von Thrillern: Die einen versuchen mit möglichst grausamen Szenarien den Leser erschaudern zu lassen. Die anderen hingegen wirken etwas „harmloser“, schaffen es jedoch mit einer intelligent durchdachten Story und guten Charakteren eine mysteriöse Spannung zu erzeugen, die weitaus fesselnder ist als ein stumpfes Blutbad. Und genau zu dieser zweiten Kategorie zählt „Acht perfekte Morde“.

Der Titel offenbart natürlich, dass es in diesem Buch auch nicht ganz harmlos zugeht, aber die Gewalttaten per se stehen nicht im Fokus. Peter Swanson baut stattdessen ein faszinierendes Netz aus Zusammenhängen auf, bei dem man nie weiß, welche Fäden sich als nächstes verbinden. Dabei ist die Verknüpfung der Handlungsstränge keineswegs zu komplex, um einen entspannten Lesefluss aufkommen zu lassen. Alles fügt sich mühelos und der Leser ist hautnah dabei, während das Rätsel Stück für Stück gelöst wird.

Aber nicht nur die zahlreichen Wendungen und aufkommenden Mysterien machen das Buch interessant. Für Krimiliebhaber findet sich auch ein großer Schatz an Literaturempfehlungen (auch wenn zugegebenermaßen manche Storyline „gespoilert“ wird).

Insgesamt ein sehr gut geschriebener, stimmungsvoller Thriller! Würde ich definitiv weiterempfehlen.

-

"Acht perfekte Morde" steht seit dem 18. Juli 2022 in den Regalen. Um Euch den Weg ins Geschäft zu sparen, könnt Ihr aber auch einfach auf diesen Link klicken!

Acht perfekte Morde – Peter Swanson

Info: 352 Seiten, blanvalet, 1. Auflage, Preis: 15,00€ (Paperback)

Besonderen Dank an die Penguin Random House Verlagsgruppe!

Bis zum nächsten Mal,
Melli


Kommentare