Buchrezension: Fake News. Die größten Falschmeldungen in Geschichte und Gegenwart - Frank Fabian

Hallo zusammen,

heute halte ich mich relativ kurz und rezensiere das Buch "Fake News. Die größten Falschmeldungen in Geschichte und Gegenwart" von Frank Fabian.

Bereits von Anfang an konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln – selten habe ich mehr als ein Kapitel gelesen, bevor ich es wieder weglegen wollte. Das mag zum einen daran liegen, dass ich nicht das Gefühl hatte, viel neues zu erfahren. Zum anderen ist es meiner Ansicht nach auch nicht übermäßig gut geschrieben

Das sollte man jetzt jedoch nicht falsch verstehen. Die Inhalte des Buchs sind – soweit ich das beurteilen kann – korrekt und nicht per se uninteressant. Wer jedoch über historisches bzw. politisches Hintergrundwissen verfügt, wird aus den meisten Kapiteln nur wenig zusätzliches Wissen mitnehmen können. Dafür sind sie einfach zu kurz gehalten und liefern eher oberflächliche Informationen. Infolgedessen ist das Buch aber schnell gelesen und sehr leicht zu verstehen. 

Insgesamt fällt das Buch für mich in die Kategorie „ganz nett“. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. 

-

"Fake News" steht seit dem 12. August 2019 in den Regalen. Um Euch den Weg ins Geschäft zu sparen, könnt Ihr aber auch einfach auf diesen Link klicken!

Fake News: Die größten Falschmeldungen in Geschichte und Gegenwart – Frank Fabian


Info: 224 Seiten, Bassermann Verlag, 1. Auflage, Preis: 9,99€ (Gebundenes Buch)


Besonderen Dank an Random House, den Bassermann Verlag und das Bloggerportal!

Bis zum nächsten Mal,
Melissa


Kommentare