Buchrezension: Denk an mich, wenn du stirbst - Jennifer Hillier

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch das Buch "Denk an mich, wenn du stirbst" von Jennifer Hillier vorstellen.

Obwohl das Buch als Thriller beschrieben wird und auch der Klappentext dies bekräftigt, liest sich „Denk an mich, wenn du stirbst“ eher als eine Art Roman – vielleicht wäre der Begriff Drama passender. Zwar gibt es auch Spannungselemente und die ein oder andere Überraschung, doch der Fokus liegt ganz klar auf der Ausgestaltung der Charaktere.

Der Leser erhält dabei Einblicke in verschiedene Perspektiven und kann sich trotz der Schilderung der Ereignisse in der dritten Person sehr gut in die Gefühlslage der Hauptpersonen versetzen. Gerade durch die sehr emotionsgeladene Handlung ergeben sich viele Möglichkeiten für detailreiche Schilderungen, was sicherlich nicht den Geschmack jeden Lesers treffen wird, der einen spannenden Thriller erwartet.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die Authentizität der Figuren würde ich längere emotionale Passagen jedoch nicht unbedingt negativ bewerten, zwischendrin hat aber leider ein bisschen die Spannung gefehlt.

Wer über ein paar Längen in der Handlung hinwegsehen kann und sein Interesse eher bei der Entwicklung der Charaktere sieht, ist mit diesem Buch dennoch gut bedient.

-

"Denk an mich, wenn du stirbst" steht seit dem 09. November 2022 in den Regalen. Um Euch den Weg ins Geschäft zu sparen, könnt Ihr aber auch einfach auf diesen Link klicken!

Denk an mich, wenn du stirbst – Jennifer Hillier

Info: 464 Seiten, Penguin Verlag, 1. Auflage, Preis: 11,00€ (Taschenbuch)

Besonderen Dank an die Penguin Random House Verlagsgruppe!

Bis zum nächsten Mal,
Melli

Kommentare