Buchrezension: Tödliche Schuld - Nicci French

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch den neuen Roman des Autoren-Duos "Nicci French" vorstellen.

Ich habe zugegebenermaßen relativ lange gebraucht, um dieses Buch zu Ende zu lesen – der Kenner weiß: Das spricht nicht für einen „Pageturner“. So richtig packen konnte es mich also nicht. Obwohl mir die Grundidee der Story gefallen hat, gab es mehrere Aspekte, die mein Lesevergnügen getrübt haben.

Zum einen war die Handlung etwas träge und ziemlich vorhersehbar. Es kam nicht wirklich Spannung auf und der große Aha!-Moment blieb leider aus.

Auch zur Protagonistin konnte ich keine Sympathien aufbauen. Ihre Handlungen geben nicht viel Anlass zur Identifikation mit ihr und bei ihrer flatterhaften Entscheidungsfindung ist es kein Wunder, dass man durchaus auch mal von ihr genervt ist.

Auch die anderen Charaktere wirken eher wie Karikaturen und konnten in Sachen Nachvollziehbarkeit der Handlungen ebenso wenig Punkte einfahren, wie die Protagonistin.

Trotz des angenehmen Schreibstils blieb für mich so die Immersion in die Geschichte aus. „Tödliche Schuld“ kann ich deshalb nicht als spannende Winterlektüre empfehlen.

-

"Tödliche Schuld" steht seit dem 13. Oktober 2022 in den Regalen. Um Euch den Weg ins Geschäft zu sparen, könnt Ihr aber auch einfach auf diesen Link klicken!

Tödliche Schuld – Nicci French

Info: 432 Seiten, C. Bertelsmann Verlag, 1. Auflage, Preis: 16,00€ (Klappenbroschur)

Besonderen Dank an die Penguin Random House Verlagsgruppe!

Bis zum nächsten Mal,
Melli

Kommentare